„Fussball, Dult und Blasmusik“ bei der SpVgg Landshut

Im Rahmen der Landshuter Frühjahrsdult wurde das Heimspiel der SpVgg Landshut mit Unterstützung von Sponsoren, Verein und Fanclub besonders vermarktet. Dank zahlreicher Sonderaktionen wurde aus dem 32. Bayernliga-Spieltag das „Dultheimspiel 2013“ unter dem Motto: Fussball, Dult und Blasmusik!

Zwar spielt die Mannschaft der SpVgg Landshut seit Jahren guten Fussball, jedoch wie so viele Mannschaften im Amateurbereich oft vor einer nur überschaubaren Zuschauerkulisse. Um dem Spitzenspiel der SVL-Kicker gegen den SV Schalding-Heining aus Passau einen ansprechenden Rahmen zu verleihen und so viele Landshuter wie möglich zum Stadionbesuch zu animieren initiierten kreative Mitglieder des SpVgg Landshut Fanclubs „Krawallbrüder Landshut“ das Landshuter „Dultheimspiel“ unter dem Motto: Fussball, Dult & Blasmusik!

 

Passend zum gleichzeitig anliegend stattfindenden Landshuter Volksfest wurden mithilfe der SVL-Sponsoren von Landshuter Zeitung und Landshuter Brauhaus die Blasmusik-Kapelle der „Vilstal Buam“ und eine Freibierverlosung in der Halbzeit des Spiels organisiert, sowie weitere Sonderaktionen (Freikartenverlosung, Bierleiterwagerl) auf die Beine gestellt.

 

 

Beworben wurde dieses ganz besondere Landshut-Spiel auf insgesamt über 2500 Plakaten und Flyern in den Tagen vor dem Spiel in Stadt und Umkreis – Finanzierung und das Verteilen übernahmen dabei die SpVgg-Fans in Eigenregie! Neben Landshuter Zeitung und dem Landshuter Brauhaus engagierte sich SERVUS INTERNET als SVL-Unterstützer durch Gestaltung von Flyern und Plakaten zum Aktionsspieltag.

 

Zwar verpasste die SpVgg Landshut am viel beworbenen Spieltag durch eine knappe 0:1-Niederlage den erhofften Heimsieg, den anwesenden Zuschauern aber präsentierte sich der Verein als toller Gastgeber und das Spitzenspiel wurde auch in sportlicher Hinsicht allen Ansprüchen gerecht.

 

Nicht nur zur Dultzeit lohnt sich der Besuch im Hammerbachstadion für jeden Fussballinteressierten Landshuter – neben guter Stimmung und bester Verpflegung bietet die SpVgg Landshut eine junge Mannschaft und unterhaltsamen Offensivfussball!