„Guad auf‘gstellt“: Die FFW Pfrombach Aich mit neuer Internetseite

Bei der Gründung 1874 freilich noch kein Thema, beschäftigte sich vor allem die jüngere Generation aus Pfrombach und Aich bei Moosburg im Jahre 2013 mit dem Auftritt Ihrer Feuerwehr im Internet. Es folgte der Beschluss eine neue, moderne und eigenständig zu verwaltende Website zu erschaffen – und zur Umsetzung dieser mit Servus Internet Web & Design aus Landshut zusammen zu arbeiten.

Seit Januar 2014 spricht nun das Ergebnis der Zusammenarbeit für sich: auf www.FFW-Pfrombach-Aich.de präsentieren sich der Verein zusammen mit seiner Jugend-Abteilung und Partnern im Internet! Ständig aktualisierte Einsatzberichte, Terminkalender und viele schöne Bilder aus allen Bereichen des Vereinsleben bieten sich hier dem Besucher – vom traditionellen Maifest und dem Neubau des Gerätehauses bis zur Dokumentation der letzten Brandfälle sind sämtliche Ereignisse nachzulesen.

Das Layout der Internetseite wurde aus verschiedenen „Servus Internet“-Entwürfen ausgewählt und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des Projekts perfektioniert. An Funktionen sind unter anderem Benutzer-Zugänge für die Mitglieder der Feuerwehr, ein interaktiver Terminkalender und Bildergalerien integriert. E-Mail Adressen mit Postfächern unter der offiziellen Domain FFW-Pfrombach-Aich.de wurden ebenfalls für alle Beteiligten eingerichtet.

 

Der ehrenamtliche Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich kann sich sehen lassen – und das jetzt auch im Online Bereich!