Regenerativ trifft kreativ: HORSCH BAU präsentiert sich neu!

HORSCH BAU Landshut Webdesign von Servus-Internet.de

HORSCH BAU aus Vilsheim setzt bei der Betreuung von Bauvorhaben auf transparente Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Fachhandwerkern – konsequenterweise wurde dementsprechend auch die Aussendarstellung der eigenen Firma mit Servus Internet dem gelernten „Fachhandwerkern“ übergeben.


Nicht nur den Internetauftritt, sondern auch Email-Layout, Visitenkarten, Briefpapier, Arbeitskleidung und die Beschriftung der Firmenfahrzeuge haben wir überarbeitet oder neu konzipiert. Dadurch ergibt sich für Horsch Bau ab sofort ein bis ins Detail aufeinander abgestimmter Gesamtauftritt.
Als erster Schritt im Gesamtprozess wurde das bereits zuvor bekannte HORSCH-Logo, bestehend aus Schriftzug und einem stilisierten Dach, von Servus Internet „generalsaniert“: Korrektur der Schriftschnitte, Überarbeiten der Proportionen und Anpassen der Farben.

 

Der Logo-Überarbeitung folgten ein neues Briefpapier, Visitenkarten und ein Email-“Template“, also die Mustervorlage für alle ausgehenden Emails (oder auch einfach das „digitale Briefpapier“). Mit dem nun neu gestalteten und im Zuge der ersten Arbeitsschritte erstellten „Corporate Design“ im Rücken, betraten wir die eigentliche „Baustelle“: Neugestaltung und Programmierung der Handwerksbetrieb Website www.Horsch-Bau.de!

 

 

Horsch Bau zeichnet sich durch die langfristige Betreuung ganzer Bauvorhaben und Sanierungsfälle aus und setzt dabei auf den Einsatz regenerativer Energien und alternativer, umweltschonender Arbeitsmethoden. Mit dieser Voraussetzung im Hinterkopf entstand ein Layout, dass auf einen glattpolierten „Business“Look verzichtet, und stattdessen die praktische Seite des Handwerks integriert – der Besucher landet gewissermaßen auf dem Horsch-Bau Schreibtisch, und kann sich von dort aus ein Bild über Angebote, Referenzen, Partner und Firmenphilosophie machen.

 

Die Verwaltung aller Inhalte wird dank des vorinstallierten „Joomla“-Redaktionssystem vom Benutzer selbst durchgeführt – seit Übergabe der Seite erledigt Servus Internet nur noch die technische Betreuung der Seite. Neben Texten und Artikeln wurde die Seite zudem noch mit einem Kontaktformular und Bildergalerie ausgestattet.

 

Abschliessend rundeten wir die Aussendarstellung der Firma HORSCH BAU mit der Produktion von abnehmbaren Pkw-Magnettafeln, wetterfesten PVC-Aufklebern zur Beschriftung von Werkzeug und Maschinen sowie hochwertigen Horsch-Bau Polo Shirts für Mitarbeiter & Partner ab!